Seminar Erste Hilfe am Haustier

Axel Reichert demonstriert erste Hilfe am HaustierAm Montag den 20.02.2012, 18:00 bis ca. 21:00 Uhr werde ich in den Räumen meines Unternehmens AnimalManShip, Bautzner Str. 4, 01099 Dresden, einen weiteres Erste Hilfe am Haustier Seminar anbieten.

Im Mittelpunkt steht wieder einmal,  nicht – wie normalerweise- der Mensch, sondern das Haustier. Egal ob Katze, Meerschweinchen oder Hund – jeder Haustierhalter kommt bei diesem Seminar auf seine Kosten.

Mit den Seminarteilnehmern wird anhand von Fallbeispielen der Ernstfall simuliert. Was muss man tun, wenn die Katze mit schweren Verletzungen nach Hause kommt, was muss ich tun, wenn ein Hund Rattengift gefressen hat? Genau diese Fragen werden innerhalb des dreistündigen Seminars beantwortet.

Mitmachen kann jeder, eine Anmeldung ist aber dringend erforderlich. Interessenten können sich gerne unter Telefon 0351/4276344 oder unter der Email-Adresse  info@animalmanship.de bei mir melden. Viele weitere Informationen über meine Arbeit finden sie auch unter www.animalmanship.de.

Die Seminargebühr beträgt 29,- Euro. Das eigene Haustier soll übrigens nicht mitgebracht werden – Stofftiere sind in gewissen Situationen eben doch geduldiger. Sie werden allerdings gestellt. Die Erste-Hilfe-Maßnahmen werden von mir an meinem Hund vorgeführt. 

Weitere Informationen zum Seminar Erste Hilfe am Haustier auf meiner Website.